© 2018 by Lucia Zingerli, design by Ch. Zingerli
Mein Interesse galt schon immer der Malerei. Als Autodidakt ist meine Wissbegierde nie gestillt. In   Rorschach   aufgewachsen   habe   ich   meine   ersten Erfahrungen   mit   zeichnen   und   malen   von   meinem Onkel   "Ludwig   Lorenzi"   in   Kursen   erst   im   Atelier   am Lindenplatz und später an der Kirchstrasse gelernt. Ueber   verschiedene   Ausbildungen   in   malen   auf   Holz,   Porzellan,   Seide,   Aquarell   und Mischtechnik   bin   ich   vor   10   Jahren   erstmals   mit   dem   Werkstoff   Glas   konfrontiert worden    und    war    sofort    begeistert.    Ein    Material    das    in    so    verschiedenen Arbeitstechniken   zu   Objekten   verarbeitet   werden   kann.   In   diversen   Workshops   und Kursen    habe    ich    mir    ein    vielfältiges    Wissen    erarbeitet    um    Objekte,    Bilder, Gebrauchs-   und   Zier-   gegenstände   zu   gestalten.   25   Jahre   Kursleiter   Klubschule St.Gallen      Bereich   Gestaltung.   Jetzt   habe   ich   Zeit   auch   grössere   Objekte   in   Angriff zu   nehmen.   Um   mein   Wissen   weiter   zu   entwickeln   wollte   ich   auch   die   Malerei   in eine   neue   Dimension   bringen.      Acryl   war   mein   Favorit   um   grosse   Bilder   zu   kreativen Darstellungen    mit    verschlüsselten    Botschaften    teils    mit    Text    zu    gestalten.    Bei namhaften  Künstlern habe ich das Handwerk gelernt.
Art Lucia
Künstlerische Biographie
Weitere Informationen: Ausbildung Galerien Ausstellungen Startseite